Reliquienschrein der Hl. Anna Schäffer in der Pfarrkirche  
Moosbach, 27./28. April 2013 (jm) Zwei besondere Tage waren am letzen Wochenende in Moosbach angesagt, als der Reliquienschrein der Hl. Anna Schäffer bei uns in der Pfarrkirche vor dem Altar aufgebaut war. Diakon Herbert Sturm hat es sich nicht nehmen lassen, den Schrein persönlich in Mindelstetten abzuholen und ihn auch wieder zurück zu bringen. Nachdem durch Verehrer der Heiligen noch am Vormittag der Schrein geschmückt wurde, fanden sich zur 1. Andacht am Samstagnachmittag viele Beter in der Pfarrkirche ein. Um 15 Uhr wurde ein Film über das Leben der Heiligen und ihre Heiligsprechung am 21. Oktober 2912 gezeigt und von vielen angesehen. Bei den Gottesdiensten am Samstagabend und Sonntagvormittag predigte Pfarrer Josef Most über das Leben der Heiligen und ihre Bedeutung für unser Leben. Am Sonntag-vormittag gestaltete das Bläserquartett Moosbach den Gottesdienst mit festlichen Liedern.
Am Sonntagnachmittag wurde zunächst zum stillen Gebet eingeladen, dann um 15 Uhr noch einmal der Film im Pfarrheim gezeigt und um 16:00 Uhr nach einer kurzen Andacht wurde der Schrein unter Glockengeläut am Kirchplatz verabschiedet.
Insgesamt gesehen haben die beiden Tage viel Segen und Gnade in die Pfarrei gebracht und die Verehrung der Heiligen hat sicher zugenommen:
Heilige Anna Schäffer, bitt für uns!
 
   
Vor dem Altar in der Pfarrkirche Reliquienschrein der Hl. Anna Schäffer Tafel am Schrein Gebet am Schrein Segen mit den Schrein Verabschiedung große Anteilnahme
Vor dem Altar in der Pfarrkirche 1 Reliquienschrein der Hl. Anna Schäffer2 Tafel am Schrein3 Gebet am Schrein4 Segen mit den Schrein5 Verabschiedung6 große Anteilnahme7
Wordpress Gallery by WOWSlider.com v2.0