Beeindruckende Maiandacht auf dem Steinknöchel  
Moosbach, 10.05.2013 (jm) Auch dieses Jahr hatte der Oberpfälzer Waldverein Moosbach zur traditionellen Maiandacht auf dem Steinknöchel bei Moosbach eingeladen. Viele Gläubige waren gekommen, um die besondere Atmosphäre zu erleben. Sie alle konnte OWV-Vorsitzender Peter Franz begrüßen, vor allem auch Pfarrer Most und die Schönseer Moidla, die die Andacht musikalisch großartig mit vielen schönen Marienliedern gestalteten. Der Pfarrer hatte die Andacht unter das Thema "Maria, die Mutter der Glaubenden" gestellt. Er wurde unterstützt von Christa Franz und Peter Franz, die das Evangelium und die Fürbitten vortrugen. In der Ansprache erklärte Pfr. Most, dass Glaube viel mit Vertrauen zu tun hat und dass es unbedingt Vorbilder im Glauben braucht wie Abraham und besonders Maria, die durch ihr Vertrauen auf Gott zur "Mutter der Glaubenden " wurde. Am Schluss dankte Peter Franz für die Gestaltung, für die Herrichten des Platzes und allen, die gekommen sind und zur schönen Stunde des gemeinsamen Betens beitrugen.  
Bilder: Anna Tretter. Herzlichen Dank!  
Vor der Andacht Schönseer Moidla bei der Vorbereitung Letzte Besprechungen Sammlung vor der Andacht OWV-Vorsitzender Peter Franz begrüßt Christa Franz liest das Evangelium Die Marienlieder werden großartig vorgetragen Pfarrer Most dankt für die wunderbare Andacht