Holunderfest des Frauenbunds ein großer Erfolg  
Moosbach, 23.06.2013 (jm) Allles vorbereiten hat sich gelohnt: Das Holunderfest musste zwar um 2 Wochen verschoben werden, doch an diesem Sonntag war alles perfekt: Das Wetter passte, viele Besucher kamen und der Frauenbund bot alles auf, was nur ging. Vorsitzende Monika Schnupfhagn konnte besonders die neue Holunderkönigin Claudia Lehner aus Floß willkommen heißen, die sich offensichtlich freute, ihren früheren Pfarrer Most wieder zu sehen. Dann pries sie die Qualität des Holunders und konnte sich gleich davon selbst überzeugen. Als Dank fürs Kommen überreichte die Frauenbundvorsitzende das 1. Kochbuch des Moosbacher Frauenbunds, in der Hoffnung, nächstes Jahr beim Wiederkommen den zweiten Band überreichen zu können.  
   
Viele Besucher ... ... feiern das Holunderfest 2013 Viel Arbeit im Hintergrund Holunderkücheln duften Torten warten auf Genießer Mathias spielt so richtig auf Da läßt sich schön feiern ... .. und unterhalten Claudia Lehner beim Vortrag ... ... über den Holunder Die Holunderkönigin am Holunderküchlstand ... mit Monika Schnupfhagn  und Pfarrer Most Holunderküchln zum Probieren... ... und sie schmecken! Überreichung des Moosbacher Kochbuc Stefan sorgt für genügend Holunderteig.. und Claudia für Bratwürstl.
Hier ein kurzer Videoclip mit der Holunderkönigin: