Schönes Patroziniumsfest in Tröbes  
Tröbes, 23.06.2013 (jm) Mit viel Freude wurde auch dieses Jahr das Fest des Patrons der Filialkirche, des Hl. Johannes des Täufers begangen. Beim Kirchenzug spielten die Moosbacher Musikanten die Vereine zur Kirche, wo Pfarrer Most das Festamt feierte, das vom Kirchenchor unter der Leitung von Sonja Meiler musikalisch umrahmt wurde. Der Pfarrer freute sich, so viele Mitfeiernde begrüßen zu können, darunter auch Bürgermeister Ach mit Markträten. In der Predigt erklärte er, dass Johannes damals weiter "über den Kirchturm hinausblickte", als er die Zeit mit dem Erlöser ankündigte. Nach dem Gottesdienst wurde auf dem Platz vor der Kirche weiter gefeiert.  
Bilder: Garreiss. Vielen Dank      Hier die ganze Predigt  
P1600780 P1600788 P1600791 P1600799b P1600800b P1600811b P1600812b P1600814