Zum Dorffest in Burgtreswitz ein beeindruckender Gottesdienst  
Moosbach-Burgtreswitz, 07.07.2013 (jm) Die Krieger- und Soldatenkameradschaft sowie das ganze Dorf haben am letzten Sonntag das Dorffest ausgerichtet. Es fand bei schönstem Wetter statt und begann mit einem Festgottesdienst, der von Pfarrer Josef Most zelebriert und vom Männergesangsverein Burgtreswitz, verstärkt mit Eslarner Sänger, musikalisch gestaltet wurde. Er sang unter der Leitung von Karle Beugler die Haydn-Messe, dazu das Ave Maria.
Pfarrer Most sprach in der Predigt von der Nachhaltigkeit im Leben, vor allem auch im Glauben, die allein Zukunft gibt. Er rief die Väter und Mütter auf, wahre Vorbilder im Glauben zu sein. Vorstand Höcker bedankte sich am Schluss bei alllen Akteuren und lud ein zum Frühschoppen, Mittagessen. Ein besondere Attraktion war das frische Backofenbrot, das es zu kaufen gab.
Auszüge aus der
Predigt von
Pfarrer J. Most
Bilder: Garreiss. Herzlicher Dank!  
P1610324 P1610331 P1610335 P1610329