Franziskus-Statue im Pfarrheim gesegnet  
Moosbach, 14.07.2013 (jm) Der Patron unseres neuen Pfarrheims, der Hl. Franziskus von Assisi bekommt immer mehr eine Heimat: Am Sonntag wurde die gestiftete Statue des Heiligen im Foyer des Pfarrheims durch Pfarrer Josef Most feierlich gesegnet. Dank eines edlen Spenders konnte das Kunstwerk in Oberammergau bei der Schnitzerfamilie Albl erworben werden und nachdem es von Fa. Josef Landgraf an der Wand angebracht war, erhielt es den kirchlichen Segen. Nach einem Vortrag über des Leben des Hl. Franz durch Stephan Völkl erklärte der Pfarrer den Heiligen zum Leitbild für das Leben im Pfarrheim in seiner Enfachheit, Armut und in seiner Liebe zur Schöpfung, die auch im Kunstwerk durch den Wolf mit dem Lamm, einer Taube und einem Vogel sichtbar dargestellt ist.
Sophie Forster durfte die Vogelpredigt vortragen und dann segnete der Pfarrer die Statue und zum Schluss wurde von den teilnehmenden Gästen das "Laudato si", der Sonnengesang gesungen. Pfarrer Most dankte noch einmal ausdrücklich dem edlen Spender, der fast 3.000 € aufgebracht hatte sowie Josef Landgraf für das bereitwillige Aufstellen der Statue.
 
Bilder: Garreiss. Herzlichen Dank!  
Franziskus-700 P1610596-700 P1610603-700 Franziskus1-700 P1610598-700 Franziskus3-700 P1610604-700