Kindergarten-Abschlussfest mit dem hl. Franziskus  
Moosbach, 26.07.2014 (jm) Mit einem Franziskusspiel beim Abschlussgottesdienst wurde das vergangene Kindergartenjahr schön beendet. Pfarrer Most feierte den Gottesdienst im Garten mit den Kindern und vielen Eltern und Großeltern, die gekommen waren. Die Erzieherinnen hatten das Spiel groß einstudiert und die Kinder machten so schön mit, dass es für alle eine Freude war. Beim Spiel zeigten die Kinder mit Symbolen auf, dass Franziskus die einfachen Dinge schätzte und dass er mit seinem Herzen hören, schauen und fühlen konnte, dass selbst Steine Vögel, alle Tiere zu einem Fenster zu Gott hin wurden. Zum Schluss wurden die Geschenk-Rosenkränze für die Schulkinder gesegnet, die von Pfarrer Most einzeln den Segen empfingen.
Dann lud Elternbeiratsvorsitzende Jenny Hofmeister alle Gäste zum Fest am Pfarrheim ein, wo es köstliche Kuchen und erfrischende Getränke gab. Den Erzieherinnen, Elternbeiräten und den Kindern großer Dank für den wunderschönen Nachmittag.
 
Bilder: Andreas Hofmeister (vielen Dank!) und J. Most  
Ein Herz voller Dank Vor dem Franziskusspiel Rosenkränze für die Schulkinder Das Franziskusspiel beginnt Gerlinde voll im Element .. ... und die Kinder Die kleine Flötengruppe ... ... mit Musiklehrer Wolfgang Ziegler Franziskusspiel Franziskusspiel Franziskusspiel Franziskusspiel Franziskus mit seinen Freunden singt ... ... Laudato si Franziskusspiel Franziskusspiel Leiterin Anni Hierold mit Spielkindern Pfarrer Most ... ... mit Ministranten Sonja macht Musik Elternbeiratsvorsitzende Jenny Hofmeister lädt zum Fest ... mit vielen köstlichen Kuchen Da kann man ... ... gut essen und trinken Das haben sich die Erzieherinnen verdient .. ... und Andreas Hofmeister die Flasche Das Spiel im Garten .. ... macht Riesenspaß Fabiola und Evi schaun nach Besserem aus?