Prächtige Kräuterbüschel und Kränzchen  
Moosbach, 15.08.2013 (jm) Nach der Frauenbund an zwei Tagen die Kräuterbuschen und Kränzchen (am Dienstag sogar mit den Kindern) gebastelt hatte, konnte am Himmelfahrtstag Mariens - dem großen Frauentag - in den Gottesdiensten würdig und mit großer Freude gefeiert werden. Sie wurden durch die Geistlichen in Etzgersrieth (Pfr. Hermann Schötz), Tröbes (P. Berthold Brandl) und Moosbach (Pfr. Josef Most) feierlich gesegnet. Besonders freuten sich die Kinder über die schönen Gebinde. Stefan zeigt hier das prachtvollste davon: die Kräuterstange, die oben geschmückt ist mit dem Bild der Gottesmutter.
Auch in Etzgersrieth hatte der dortige Frauenbund viele Kräuterbuschen und Kränzchen gebunden und zum Gottesdienst am Vorabend angeboten.
 
IMG_0380b IMG_0384b