Taufgalerien und Memoriale  
Moosbach-Etzgersrieth, 02.09.2013 (jm) In der Pfarrkirche St. Peter und Paul und in der Expositurkirche St. Georg in Etzgersrieth gibt es jetzt Taufgalerien, in denen die Kinder mit ihren Eltern und Paten zu sehen sind, die in diesem Jahr getauft wurden. Während in der Pfarrkirche seit dem Januar dieses Jahres Bilder hängen, wurde in Etgzersrieth jetzt im August die Galerie angefertigt. Für Moosbach gilt es besonders Maria Schötz Dank zu sagen, für Etzgersrieth Maria Höger. Sie haben den Stoff entsprechend präpariert. Die Taufgalerien werden von den Gläubigen gerne angesehen und angenommen.
In Etzgersrieth ist seit Juli eine Memoriale zu sehen, das an den letzten Pfarrer von Etzgersrieth Georg Bodner (+ Januar 2005) und an Pfarrer Josef Losch erinnert. Er war von 1933 bis 1938 Expositus in Etzgersrieth und wurde am 29. Januar 1945 in Berlin hingerichtet.
Im Gottesdienst am 14. Juli wurde das Memoriale durch Pfarrer Most gesegnet. Es ist ein wichtiges Zeichen, dass unsere Seelsorger nicht vergessen sind.
 
   
Taufgalerie Moosbach Taufgalerie Moosbach Taufgalerie Etzgersrieth Taufgalerie Etzgersrieth Memoriale Etzgersrieth Memoriale Etzgersrieth