Marterlwanderung nach Tröbes  
Moosbach, 08.09.2013 (jm) Zur 2. Marterlwanderung hatte der Pfarrgemeinderat am letzten Sonntag eingeladen, wozu Jürgen Steiner neben Pfarrer Most und Diakon Sturm auch Mitglieder des OWV und der Frauenunion am Kirchplatz eine Gruppe mit fast 20 Teilnehmern begrüßen konnte. Den kundigen Wanderführer machte wieder Rektor a.D. Peter Franz, Vorsitzender des OWV Moosbach. Der Weg führte über die "Brennerei" dem romantischen Tröbesbach entlang, vorbei an der Mühlschleife und an Niederland, um dann über Waltenrieth nach Tröbes zu gelangen. An jeder der acht Stationen wurde Halt gemacht, án die Bedeutung des Marterls erinnert und ein Vater-unser mit Gegrüßet-seist-du-Maria in den Anliegen des Gedenkkreuzes gebetet. In Tröbes wurde beim Wirt eine Stärkung zu sich genommen, um den Heimweg zu Fuß wieder anzutreten. Großen Dank für die Vorbereitung, besonderen Dank Peter Franz. Es war ein erholsamer und informativer Nachmittag.  
   
1. Gedenkkreuz 2. Gedenkkreuz 3. Gedenkkreuz Schleifmühle 4. Gedenkkreuz An der Niederländer Kapelle 5. Gedenkkreuz Entlang dem Tröbesbach Vor Waltenrieth An der Waltenriether Kapelle 6. Gedenkkreuz bei Schafbauer 7. Gedenkkreuz - Tröbes 8. Gedenkkreuz - Tröbes