Totengedenken an Allerheiligen  
Moosbach, 02.11.2013 (jm) Im Pfarrgebiet wurde in Moosbach und Etzgersrieth das Totengedenken am Allerheilgennachmittag veranstaltet. In der vollbesetzten Pfarrkirche begrüßte Pfarrer Most besonders die Angehörigen der im letzten Jahr Verstorbenen, sowie viele, die von auswärts gekommen waren. In der Ansprache erklärte er, dass die Toten uns vieles zu sagen haben. Dann wurde namentlich der 20 Verstorbenen gedacht und ein Licht für sie angezündet. Das Bläserquartett gestaltete die Feier musikalisch.
Auf dem Friedhof wurden durch den Pfarrer die Gräber gesegnet und Pfr.i.R. Hermann Schötz sprach Gebete für die Verstorbenen.
In Etzgersrieth feierte Diakon Herbert Sturm mit vielen Gläubigen das Totengedenken. Hier wurde drei Verstorbener seit dem letzten Allerheiligenfest gedacht.
 
Bilder: Garreiss, vielen Dank.  
P1640612 P1640617 P1640620 P1640610 P1640611