Aufzug im Pfarrheim eingebaut  

Moosbach, 20.11.2013 (jm)  Am 14. November war es soweit: Der Aufzug im Pfarrheim wurde durch die Fa. Rieck aus Schwäbisch-Hall montiert. Benutzbar wird er erst sein, wenn der TÜV das Werk abgenommen hat, was in nächster Zeit erfolgen sollte. Damit ist es möglich, das Gehbehinderte und Rollstuhlfahrer auch in das obere Stockwerk gelangen können.

Wie bekannt, musste der Einbau des Aufzugs erst durch die Bischöfl. Finanzkammer genehmigt werden, was im Frühjahr dieses Jahres geschehen ist, mit der Zusage, 20.500 € zu bezuschussen. Die Gesamtkosten für den Aufzug belaufen sich nach den Voranschlägen auf 40.000,- €. Eine Investition, die in Zeiten der Inclusion, der Einbeziehung von Behinderten gut angelegt ist.

 

 
   
Fa. Liebl baut den Glaskasten Fertiger Glaskasten Die Laufschienen werden angebracht. Hightec - das Herz des Aufzugs Die Monteure der Fa. Böcker/Rieck Staunen über das Wunderwerk Die Freude der Senioren ist groß.