Pfarrgemeinderat mit Sprecherin Anni Hanauer verabschiedet

Moosbach, 23.03.2014 (jm) Der Pfarrfamilien-Nachmittag

war eine sehr gelungene Veranstaltung. Sprecherin Anni Hanauer ließ zunächst die letzten vier Jahre Revue passieren, dann sprach Pfr. Most die Situation der Kirche und der Pfarrei an mit Problemen und Baustellen wie Chorleiter in Moosbach, Mangel an Gruppenleitern, Männerarbeit, Glaubensleben in den Familien. Er sah aber auch viel Positives: Gute Verwaltung durch  Pfarresekretärin Maria Beugler und Kirchenverwaltungen, Liturgie, aktive Vereine, hochmotivierte Chorsänger, Ministranten, Mesner, Tischmütter, Blumenfrauen, Pfarrbriefausträger, Kindergarten, Caritassammler u.v.a.. Besonderer Dank ging an Pfr. i. R. Hermann Schötz und Diakon Herbert Sturm.

Mit Urkunde und Buch wurden bedankt und aus dem PGR verabschiedet: Margarete Lukas-Fuchs (8 Jahre), Alfons Irlbacher, Franz Sturm, Michael Bauer, Stefan Rom, Sonja Meiler, Christine Meindl, Elisabeth Ach und Elisabeth Balk (alle 4 Jahre)

Besonders bedankt wurde vom Pfarrer die ausscheidende PGR-Sprecherin Anni Hanauer für 24 Jahre Mitgliedschaft im PGR, davon 11 Jahre als Sprecherin. Eine Moosbach-Uhr und ein Mittagessen, dazu Urkunde und Buch zeigten die große Wertschätzung. Auch die Pfarrgemeinderäte bedankten sich mit einem gespendeten Wellnesstag.

2. Bürgermeister Josef Hierold lobte die gute Zusammenarbeit: „Kirche und Markt - Hand in Hand“. Der Auftritt der Tröbeser Ministranten verbreitere viel Heiterkeit und zum Schluss wurde der Katholikentag in Regensburg ausführlich vorgestellt und das Katholikentagslied gesungen.

Die „Mühlschleif-Musikanten“ sorgen zwischen den einzelnen Punkten für beste Unterhaltung. Allen Akteuren, Beteiligten und Teilnehmern herzlicher Dank für den schönen Nachmittag.

 
Mühlschleif-Musikanten PGR-Sprecherin Anni Hanauer begrüßt .. ... die gut besuchte Versammlung Verabschiedung der 10 ausscheidenden Mitglieder Pfarrversammlung Liebe Gäste Der PGR-Vorstand dankt ihrer Sprecherin Pfarrer Most mit dem Geschenk einer Moosbach-Uhr Grußwort 2. Bürgermeister Josef Hierold Die Tröbeser Ministranten ... .. sorgen mit einem Auftritt .. ... für viel Heiterkeit Anni Hanauer dankt für 24 Jahre Pfarrgemeindearbeit