Palmfeier in Moosbach mit Erstkommunionkinder
Moosbach, 13.04.2014 (jm) Die Palmweihe wurde auch dieses Jahr an der Wieskirche gefeiert, unter Beteiligung von vielen Gläubigen, vor allem auch vielen Kindern. Besonders die Kommunionkinder hatten wieder wunderbare Palmbuschen, die von den Eltern gefertigt und mit Bändern von den Kinderkreuzwegen geschmückt waren. Pfr. Most betonte in seiner Einfühung zur Feier, dass schon viele berühmte Persönlichkeiten begeistert emfpangen wurden, doch nicht immer waren es die Besten. Jesus dagegen ist ein seine Stadt Jerusalem eingeritten, um ihr den Frieden zu bringen. Dann segnete der Pfarrer die Palmbuschen. Diakon Herbert Sturm trug feierlich das Evangelium vor und dann zogen wir in einer Prozession zur Pfarrkirche und sagen Hymnen und Lieder zur Ehre Jesu Christi.
In der Pfarrkirche duften sich die Kinder zum Hochgebet im Altarraum mit ihren Palmbuschen aufstellen.
Bilder: Schwab, Garreiss. Vielen Dank!
Begrüßung an der Wieskirche Kommunnionkinder  ... ... mit ihren bunten Palmbuschen ... stehen Spalier. Den Prolog sprechen .. ... Veronika und Luis Pfarrer Most segnet die Palmbuschen Palmprozession Palmprozession mit den ... .. Kommunionkindern. Kommunionkinder Kommunionkinder Kommunnionkinder Pfarrer Most und Diakon Sturm Ministranten mit Pfr. Most und Diakon Sturm