Fahrzeugsegnung im Zeichen der Kinder
Moosbach/Tröbes/Etzgersrieth, 01.05.2014 (jm) In den drei Orten in Moosbach, Tröbes und Etzgersrieth wurden nach den Gottesdiensten am 1. Mai auch dieses Jahr Fahrzeugsegnungen vorgenommen. Pfarrer Most sprach in Moosbach besonders für die Kinder, die immer besonders gefährdet sind und bat um Rücksicht und Aufmerksamket. Dabei konnte er aus eigener Erfahrung berichten, welche Unfälle von Radfahrern und Motorradfahrern, aber auch Fußgängern er schon selbst erlebt hat.
Zur Segnung mit Weihwasser waren in Moosbach viele, teils auch neue Fahrzeuge aufgestellt.
Weniger Fahrzeuge zu segnen gab es in Etzgersrieth und Tröbes, wo Pfarrer Hermann Schötz die Segnung vornahm.
An allen Orten wurde auch durch Pfarrtgemeinderäte Christophorus-Plaktetten zum Kauf angeboten.
Bilder: Garreiss. Vielen Dank.
Fahrzeugsegnung1b Fahrzeugsegnung3b Fahrzeugsegnung4b P1710019b P1710021b