Jubelkommunionfeier mit 40 Teilnehmern
Moosbach, 03.05.2014 (jm) Vetrauen auf Gott zu haben, das wünschte Pfarrer Josef Most den 40 Jubilaren, die zur Feier der Silbernen, Goldenen und Diamantenen Kommunion am Samstag nach dem Weißen Sonntag gekommen waren. Es waren 15 Silberne, 18 Goldene und 7 Diamantene (Tröbeser), die sich bis aus Frankfurt und Berlin aufgemacht hatten.
In einem Kirchenzug zogen die Jubilare mit Pfarrer und Mnistranten in die Pfarrkirche ein und die Gemeinde sang das Lied "Lobe den Herren", wie damals vor vielen Jahren. In der Predigt sagte der Pfarrer: Gott ist immer an deiner Seite. Du kannst ihm vertrauen. Er lässt dich nicht fallen, auch wenn es mal eng und brenzlig wird. Nur eines müssen wir schon tun: Die Nähe Gottes suchen.
Die Fürbitten wurden durch silberne und goldene Jubilare vorgetragen und am Schluss erhielt jeder Teilnehmer einen Kirchenführer.
Nach dem Gottesdienst traf man sich im Gasthaus Bodensteiner zum gemeinsame Essen. Dabei wurden viele Erlebnisse und Erfahrungen ausgetauscht.                                        Hier die ganze Predigt