Fast 40 Teilnehmer beim Katholikentag in Regensburg
Moosbach, 29.05.2014 (jm) "Einfach schoi war's, trotz dem Dauerregen!" Unter diesen Spruch könnte man unsere Teilnahme am Katholikentag stellen, zu dem sich fast 40 Jugendliche, Ministranten, Männer und Frauen aus der Pfarrei aufgemacht hatten. Keiner hat das Dabesein trotz des ganztägigen Dauerregens bereut, haben wir doch viel Schönes und Aufbauendes für unseren Glauben erlebt. Unter den Teilnehmern war auch Pfarrer Josef Most, Pater Ferdinand Bodensteiner und Altbürgermeister Hans Roßmann und Bernhard Rom als Organisator und seinem Team sind wir sehr dankbar.
Wir erlebten einen auch musikalisch großartigen Gottesdienst mit 17.000 Teilnehmern aus ganz Deutschland und darüber hinaus im Universtitässtadion, Podiumsdiskussionen, Gottesdienste, Infostände, Konzerte und so manch interessante Begegnung. Den Abschluss bildete ein Abendgebet im Dom, gestaltet von der Bewegung St. Egidio.
Bilder: Most
Teilnehmer P. Ferdinand und Pfarrer Most im Regencape Blick auf das gut gefüllte Universitätsstadion Große Bildwand  Fahnen und Banner P. Ferdinand und ein Priester aus dem Kongo Blick auf den Altar Altar mit Brückenzeichen Priester imi Dauerregen Blick auf die Sängertribüne Nach dem Gottesdienst Medien-Meile Ordenmeile mit Hütte, P. Ferdinand und Pfr. Most Ökumene-Zentrum Vor dem Aufhängen.... unseres Pfarrei-Banners von Gaby Hagn .. .. an einer hölzernen Brücke Gaby mit einem anderen Kunstwerk Weg entlang der Ordenszelte Onfozelt der Mallerdorfer Schwestern Bei den Armen Schulschwestern gab es köstlichen Saft Regensburg mit dem schönsten Blick Podium der Mission mit ... ... einer indischen Tanzgruppe Provokation vor dem Dom Der Haidplatz wurde zur ... ...  Bistumsmeile Stehende Zuschauer im Regen Podiumsdiskussion über die Erziehungsarbeit der Orden .. ... mit der Band der Armen Schulschwestern Abendgebet von St. Egidio im Dom