Festliche Feier des Patroziniums der Filialkirche
Tröbes, 24.06.2014 (jm) Zu einem festlichen Abend wurde die Feier des Patrons der Filialkirche in Tröbes, des Hl. Johannes des Täufers. Feuerwehr und Kriegerverein wurden durch die Moosbacher Musikanten zur Kirche geleitet, wo Pfarrer Josef Most zusammen mit Pfr. i. R. Hermann Schötz und Missionar P. Ferdinand Bodensteiner den Festgottesdienst hielt. Pfarrer Most machte in der Predigt deutlich, dass der Patron der Kirche schon mit seinem Namen Johannes =Gott ist gnädig uns ermuntert, Gott für alle Gnade zu danken und selber gnädig miteinander umzugehen. Nach dem Gottesdienst lud Kirchenpfleger Bernhard Rom zu einem gemeinsamen Sitzweil auf dem Kirchplatz ein, was von vielen wahrgenommen wurde. Die Ministranten sorgten bestens für Speis und Trank.
Bilder: Garreiss. Vielen Dank!
DSC_1310 DSC_1312 DSC_1314 DSC_1318 DSC_1320 DSC_1328 DSC_1330 DSC_1340 DSC_1342