Sieben Neuaufnahmen bei der KLJB Tröbes
Tröbes, 12.07.2014 (jm) Auch dieses Jahr gab es Nachwuchs bei der Landjugendgruppe in Tröbes: Sieben neue Mitglieder wurden am letzten Samstag im Gottesdienst feierlich aufgenommen. Pfarrer Josef Most hielt den Gottesdienst und Vorsitzende Sonja Meiler gestaltete mit ihrem Gesang und Jakob Rom an der Gitarre die Feierstunde. In der Predigt griff Pfarrer Most die Fußballweltmeister-schaft in Brasilien auf, indem er das Fußballspiel mit dem Leben in einer Gemeinschaft wie der Landjugend verglich:
Es kommt auf den Zusammenhalt an, auf den Einsatz, den Kampf gegen alles Böse (Fouls). Es heißt Rückgrat zeigen, Farbe bekennen, gegen den Strom schwimmen und durchhalten, um schließlich den Siegespreis zu gewinnen, den Gott uns geben möchte.
Nach der Predigt rief Vors. Sonja Meiler die Neumitglieder namentlich auf und dann wurde ihnen die Mitglied-Nadel überreicht. Auch Pfarrer Most gratulierte zur Aufname und wünschte gute Mitarbeit.
Folgende neuen Mitglieder wurden aufgenommen: Bastian Dirscherl, Josef Eger, Andre Hanauer, Sabrina Irlbacher, Lukas Kölbl, Antonia Pösl, Jonas Rom.
 
IMG_1363 IMG_1366 IMG_1368 IMG_1369