Missionsabend mit Pater Ferdinand Bodensteiner
Moosbach, 04.09.2014 (jm) Ca. 100 interessierte Freunde unseres Kongomissionars Pater Ferdinand Bodensteiner waren am Donnerstag in das Pfarrheim gekommen, um zu hören, wie sich die Arbeit in seinem Missionszentrum in den letzten Jahren entwickelt hat. Unterstützt wurde er durch Gaby Hagn und Ulrike Guttenberger, die mit vielen Bildern von ihrem letzten Besuch im April berichten konnten. Sie konnten dabei viel Positives aufzählen. So z. B., dass mit Unterstützung der Missionsbrücke Moosbach das Gesund-heitszentrum, der Bau von Schulen mit Besoldung der Lehrer u. v. a. möglich gemacht wurde. Gaby Hagn zeigte mit den Bildern besonders eindrucksvoll auch die Mitfeier der Karwoche mit Gründonnerstag, Karfreitag und Ostern sowie des Maifeiertages mit Aufstellung eines Maibaumes.
Pfarrer Most zeigte gegen Schluss die Unterstützung durch viele Spenden auf, die auf die Konten von P. Ferdinand eingehen. So wurden in den letzten zwei Jahren 42.348 € gespendet. Auch der Frauenbund Moosbach übergab eine Spende aus letzten Aktionen.
P. Ferdinand bedankte sich ganz herzlich dafür. Er wird jetzt Mitte September wieder in den Kongo zurückfliegen, imme dankbr für jede Unterstützung aus der Heimat