Ministrantenaufnahme und -Verabschiedung
Etzgersrieth, 30.11.2014 (jm) Zum 1. Advent war in der Expositurkirche ein kleines Ministrantenfest angesagt: Lena Weiß wurde in die Ministrantenschar aufgenommen, während Katja Ach nach achtjährigen Dienst von Pfarrer Josef Most verabschiedet wurde.
Die Oberministranten Michael Steinhilber, Jutta Steinhilber und Franziska Weiß nahmen die Neue gerne in ihre Mitte auf. Nach dem Versprechen vor dem Altar, ihren Dienst treu und gut verrichten zu wollen, segnete sie der Pfarrer und übergab ihr den Dienstausweis mit einem Gebetbüchlein.
Verabschiedet wurde dagegen die bisherige Oberministrantin Kaja Ach, die seit 2006 acht Jahre lang aktiv war und die letzten Jahre als Oberministrantin fungierte. Pfr. Most dankte ihr für großes Engagement bei den Ministranten mit einer Urkunde und einem kleinen Weihrauchfass. Er freute sich, dass Kaja weiterhin als Lektorin aktiv bleibt.