Weltgebetstag der Frauen: Beeindruckender Gottesdienst
Moosbach, 06.03.2015 (jm) Eine sehr beeindruckende Stunde wurde der Gottesdienst zum Weltgebetstag der Frauen im Pfarrheim. Er stand dieses Jahr unter dem Thema "Begreift ihr meine Liebe?" und wurde von Frauen von den Bahamas erarbeitet. Ca. 50 Frauen waren mit Pfr. Most und Pfr. Schötz gekommen. Der Singkreis trug die Lieder vor und Frauen ließen verschiedene Stimmen von den Inseln der Bahamas zu Wort kommen. Sie zeigten die Probleme auf: Armut, häusliche Gewalt, Migration, jugendliche Mütter, HIV und Aids, Brustkrebs. Es wurde auch deutlich, dass die kirchlichen Institutionen tatkräftlich helfen, die Probleme zu bewältigen.
Nach dem Gottesdienst konnten einige Kostproben mit Rezepten von den Bahamas eingenommen werden und Vors. Monika Schnupfhagn zeigte Bilder mit erklärenden Texten.
 
IMG_1913b IMG_1908b IMG_1909b IMG_1910b IMG_1911b IMG_1912b IMG_1914b IMG_1915b