Babyflaschenaktion gut angenommen
Moosbach, 08.03.2015 (jm) Sehr zufrieden waren die Vertreter der Aktion "1000plus", die am vergangenen Sonntag in unseren drei Kirchen in Moosbach, Tröbes und Etzgersrieth bei den Gottesdiensten die "Babyflaschenaktion" durchführten. Das Ehepaar Beyer war extra aus Leipzig gekommen und hatte in den Kirchen eine Reihe Babyflaschen mit Infomaterial aufgebaut. Am Schluss der Gottesdienste stellte Frau Undine Beyer (in Etzgersrieth war es Frau Knott) das Projekt vor, sprach von der großen Not von schwangeren Frauen, die vor der Entscheidung stehen, ein Kind abzutreiben oder ihm das Leben zu schenken. Die Aktion 1000plus kann durch direkte und Internetberatung vielen Frauen helfen, so dass sich zwei Drittel in der Regel für das Kind entscheiden.
Am Schluss der Gottesdienste nahmen ca. 100 Leute eine Babyflasche mit, die nun in den nächsten drei Wochen mit Spenden gefüllt werden sollte. Diese können bis zum 29. März in den Kirchen oder im Pfarrbüro abgeholt werden.
Pfarrer Most dankte für diese Initiative und wünschte ihr einen guten Erfolg.