Das Wallfahrtsjahr zur Wieskirche ist eröffnet
Moosbach, 27.04.2015 (jm) Mit guter Beteiligung der Gläubigen wurde am letzten April-Montag das Wallfahrtsjahr zu unserer Wieskirche eröffnet. Von der Pfarrkirche zog man in einer Prozession mit einem Gnadenbild, getragen von der PGR-Sprecherin Elisabeth Völkl, mit Gebeten und Gesängen durch den Markt zur Kirche, um dort das 1. Pilgeramt zu feiern. Liese Völkl sprach dort zunächst das Weihegebet und Pfarrer Most predigte über den Tagesheiligen Petrus Kanisius, der einer der ersten Gefährten des Hl. Ignatius war. So wie Kanisius sich für die Kirche und den katholischen Glauben in den deutschsprachigen Gebieten einsetzte, sollten auch wir nicht nachlassen, für die Kirche durch unser Leben werbend zu wirken. Der Gottesdienst wurde von Petra Zielbauer an der Orgel begleitet.
Der Pfarrer lud zum Schluss zu den Pilgergottesdiensten jeden Montag (wenn möglich) ein.     Bilder: Garreiss, vielen Dank