Viele Fahrzeuge gesegnet
Moosbach-Tröbes, 01.05.2015 (jm) Zu den Fahrzeugsegnungen in Tröbes und Moosbach waren auch dieses Jahr Autos, Traktoren, Motor- und Fahrräder vor den Kirchen aufgestellt, um sie segnen zu lassen. Pfarrer Most betonte aber, dass besonders die Lenker der Fahrzeuge den Segen brauchen, sind sie es doch, die letzten Endes verantwortlich sind. Gott möge seine schützende Hand über sie halten, dass sie auch vor Schaden durch andere bewahrt bleiben. Er zählte die 10 Gebote des Straßenverkehrs auf, die vom Vatikan im Jahr 2007 erlassen wurden. Dann sprach er die Segensgebete und schritt die aufgestellten Fahrzeuge ab, um sie mit Weihwasser zu besprengen. Währendessen wurde ein Gebet gesprochen. Zum Schluss gratulierte der Pfarrer zu den tollen Fahrzeugen und wünschte alle Zeit eine glückliche Reise und gute Heimkehr.
Der Pfarrgemeinderat bot zur Segnung Christophorus-Plaketten für die Fahrzeuge an, was rege wahrgenommen wurde.
Bilder: Garreiss. Vielen Dank!
 
DSC_0875b DSC_0878b DSC_0880b DSC_0883b DSC_0886b DSC_0888b
DSC_0875b1 DSC_0878b2 DSC_0880b3 DSC_0883b4 DSC_0886b5 DSC_0888b6
Wordpress Gallery by WOWSlider.com v2.0