Familienwallfahrt der Malteser zur Wieskirche
Moosbach, 02.05.2015 (jm) Der Malteser Hilfsdienst der Diözese Regensburg hat am Samstag seine Familienwallfahrt veranstaltet. Diesmal führte sie der Pilgerweg von Moosbach über das "Tal der Ruhe"zur Wieskirche, wo die ca. 100 Teilnehmer einen Gottesdienst feierten. Caritasdirektor Domkap. Dr. Roland Batz zelebrierte den Gottesdienst mit Pfarrer Josef Most, der eingangs die Teilnehmer die Wieskirche und ihre Wallfahrt erläuterte. An der Orgel begleitete Karle Beugler die mit viel Freude gesungenen Lieder.
DK Batz predigte über die Aufnahme Gottes und von Menschen in der Malteser-Gemeinde, wobei er besonders auch die Asylantenfrage ansprach. Die Kollekte ging an das Aidshospiz von Pater Gerhard Lagleder in Südafrika. Kreisbeauftragter Knies dankte den Geistlichen und den Wallfahrern für ihre Teilnahme. Nach dem Gottesdienst stärkte man sich in der Gastwirtschaft in Moosbach für die Rückreise.
Bilder: Garreiss. Vielen Dank!
DSC_0948 DSC_0952 DSC_0954 DSC_0955