40 Moosbacher und Tröbes Minis beim Dekanats-Ministrantentag in Eslarn
Moosbach, 11.07.2015 (jm) Ein großer Bus brachte die Moosbacher und Tröbeser Minis nach Eslarn, wo der diesjährige Dekanats-Ministrantentag im Sport und Freizeitgelände stattfand. Begleitet wurden sie von Diakon Herbert Sturm, PGR-Sprecherin Elisabeth Völkl und Bernhard Rom, auch Pfarrer Most war beim Gottesdienst anwesend. Pfarrer Bauer ermunterte in seiner Ansprache beim Gottes-dienst, gerne Ministranten zu sein, vor allem sollten sie ein "Wohlgeruch" für Gott und die Mitmenschen sein.
In den anschließenden Wettbewerben kamen unsere Minis zu unterschiedlichen Ergebnissen. Während die Tröbser wenigstens einen 2.  Platz und damit einen Pokal holten, blieben für Moosbacher nur hintere Ränge, die beste Gruppe belegte den 6. Platz. Aber: das macht nichts, dabei sein war alles.
Aus: "Der neue Tag" v. 14.07.2015