Erntedank-Jugendmesse mit den "Silver-Arrows"
Moosbach, 04.10.2015 (jm) Ein richtiges Highlight war die Jugendmesse zum Erntedankfest dieses Jahres am Samstagabend. Die neu gegründete Band von Ministranten unter dem Namen "Silver-Arrows" (Silberpfeile) gestaltete mit ihrem ersten Auftritt den Gottesdienst großartig mit, auch gesanglich waren sie mit ihren Mädels toll vertreten.
Großartig war auch das Anspiel zur Predigt, eine Pantomime zur Geschichte "Die beiden Brüder auf dem Berg Morija". Hier ging es um das Sorgen um den anderen und das brüderliche Teilen, was auch wichtiger Aspekt des Erntedankfestes ist. Am Schluss wurde allen Akteuren großer Beifall gespendet. Pfarrer Most dankte am Schluss vor allem Liese Völkl und Petra Zielbauer für die Initiative und Begleitung.
Bilder: O. Garreiss. Vielen Dank
Ministranten spielen die Geschichte .. .. die beiden Brüder auf dem Berg Morija Der eine denkt .. .. an den anderen Predigt Pfarer Most Großartige Mini-Band SilverArrows Fürbitten