Wieskirche gegen Holzwurmbefall begast
Moosbach, 08.10.2015 (jm) Vom 5. bis 8. Oktober ging es den Holzwürmern "an den Kragen": Durch die Firma Binker aus Pegnitz wurde unsere Wieskirche insgesamt begast, um den starken Wurmbefall zu stoppen. Vor der Begasung wurden alle Fenster und Türen abgedichtet (auch um die Fledermäuse im Dachboden nicht zu schädigen) und die Leute konnten wurmbefallene Schränke, Bänke u. a. zur Begasung in der Kirche abstellen. Wie die Bilder zeigen, wurden auch Zither und Geigen u. a. Kleinmöbel gebracht. Auch unsere Figur des Auferstanden aus der Pfarrkirche war darunter.
Von Dienstag bis Donnerstag morgen stand die Kirche unter dem Gas, das dann durch die Firma abgesaugt wurde. Bereits am Donnerstag-Nachmittag konnte die Kirche wieder betreten werden. Bleibt jetzt die Hoffnung, dass wirklich alle Würmer daran glauben mussten ... Die Kosten der Begasung betragen über 13.000 Euro, wobei 240 Euro Spenden für das Abstellen die Kosten etwas drücken .
 
DSC00422 DSC00421 DSC00423 DSC00420 DSC00418 DSC00412 DSC00413 DSC00414 DSC00415 DSC00416 DSC00417b DSC00419