Seniorenmesse mit Krankensalbung zum Übersetzungsfest
Moosbach, 09.10.2015

Die Pfarrei feierte den Seniorengottesdienst mit Krankensalbung beim Übersetzungsfest zur Wieskirche diesmal in der Pfarrkirche. Pfarrer Josef Most und Ruhestandsgeistlicher Hermann Schötz hielten die Messfeier. „Gottes Heil ist uns versprochen", sang die Gemeinde. Maria Beugler trug die Lesung vor. In der Predigt ging der Geistliche auf die Versöhnung der Brüder Jakob und Esau ein. Er bat die Senioren, nicht von Gott los zu lassen. „Die Kirchentür steht offen, damit wir gestärkt und getröstet werden."

Über 60 Besucher ließen sich von den beiden Priestern die Krankensalbung spenden. Gesalbt wurden Stirn und Hände. Dabei sprachen die Priester das Gebet: „Durch diese heilige Salbung helfe dir der Herr in seinem reichen Erbarmen. Er stehe dir bei mit der Kraft des Heiligen Geistes. Der Herr, der dich vor Sünden befreit, rette dich, in seiner Gnade richte er dich au£" Most dankte allen, die die Senioren und Kranken mit dem Auto abgeholt und wieder zurückgebracht haben.

Bilder und Text: O. Garreiss