Ehejubiläumsfeier mit acht Ehepaaren
Moosbach, 21. November 2015 (jm)
Acht Ehepaare waren gekommen, um das diesjährige Jubiläum ihrer Ehe in der Pfarrei zu feiern. Es waren zwei Silberne, vier 40-jährige (Rubin) und zwei Goldene, die von insgesamt 41 schriftlich eingeladenen Paaren zur Feier bereit waren. Pfarrer Most begrüßte sie herzlich in der Kirche zum Gottesdienst, in dem sie nach der Predigt ihr Eheversprechen erneuterten. mit von Anni Hierold fein geschmückten brennenden Kerzen in den Händen. Von PGR-Sprecherin Liese Völkl erhielt jedes Paar ein Rose, verbunden mit herzlichen Glückwünschen.
Nach dem Gottesdienst wurde im Pfarrheim weitergefeiert, um auf das Jubiläum mit Sekt anzustoßen. Liese Völkl hatte Brotzeithappen vorbereitet. Pfarrer Most zeigte ein Meditationsbild, in dem deutlich wurde, dass jeder Partner bei aller Nähe auch Spielraum für sich braucht. Betrachtungen über die VW-Regel (Vorwurf-Wünsche), Geschichten und eigene Erlebnisse im Eheleben machten den Abend zu einem schönen gewinnbringenden Erlebnis. Mit den besten Wünschen für eine gute Zukunft ging der Abend zu Ende.