"Sterne überall" - 1. Adventsfenster in Rückersrieth geöffnet
Rückersrieth, 07.12.2015 (jm) Über 100 Mitfeiernde waren gekommen, um das 1. Adventsfenster zu öffnen, das diesmal die Pforte zur Kapelle in Rückersrieth bildete. Pfr. Most begrüßte die vielen Gäste, darunter viele Kinder, sehr herzlich und lud zur Besinnung ein.
Felix Ach spielte besinnliche Weisen und begleitete die Lieder mit seiner Steierischen. Das Team der Dorfgemeinschaft mit Hildegard Balk und Roswitha Meißner hatte das Motivbild in der Tür der Kapelle wurderbar gestaltet und trug Texte über die Bedeutung von Sternen vor: Sterne am Himmel, auf der Erde, sie stehen für prominente Menschen, werden beobachtet und gedeutet.
Nach der Lesung aus der Buch Jesaja wurden Fürbitten vorgetragen, wobei jeweils ein Kind ein Licht an der Sternentür abstellte. Der kräftig gesungene "Engel des Herrn" bildete den Abschluss der eindrucksvollen Feier, für die Pfarrer Most am Schluss herzlich dankte.
Dann waren die vielen Gäste eingeladen zur Stärkung mit Punsch und adventlichem Gebäck.   -  Vielen Dank der ganzen Dorfgemeinschaft, die zum Gelingen beigetragen hat.
 
DSC00763b DSC00762b DSC00766b DSC00768b DSC00769b DSC00774b DSC00775b DSC00776b