2. Adventsfenster in Ragenwies geöffnet
Moosbach-Ragenwies (jm) Die Sternstunde der Menschheit schlechthin stand im Mittelpunkt des 2. Adventsfensters, das am 14. Dezenmber an der Kapelle in Ragenwies geöffnet wurde. Viele Gläubige aus dem Dorf und der ganzen Pfarrei konnte Pfarrer Most willkommen heißen. Im Mittelpunkt der Betrachtung stand die Verkündigung des Engels Gabriel an Maria, die durch veschiedene Personnen in einem Sprechspiel vorgetragen wurde. Christina Feil begleitete die Lieder auf dem Akkordeon. Dann wurde die Pforte der Kapelle geöffnet, das ein Bild der Verkündigungsszene zeigte, daürber ein großer Stern. Zum Schluss wurden Sterne aus Papier ausgeteilt, um an diese Sternstunde zu erinnern.
Pfarrer Most dankte am Schluss für die wunderbare Gestaltung allen Akteuren, besonders dem Team, das den Abend vorbereitet und gestaltet hatte. Anschließend wurde eingeladen, bei Punsch und Gebäck miteinander ein wenig zu feiern.
 
DSC00802-640 DSC00800-640 DSC00803-640 DSC00805-640 DSC00808-640 DSC00806-640 DSC00810-640 DSC00811-640 DSC00812-640