Festliches Weihnachten in Moosbach
Moosbach, 25.12.2015 (jm) Wieder ist unsere Pfarrkirche weihnachtlich geschmückt, was wir Mesner Hans Klug sowie den Blumenfrauen unter Federführung von Christine Sturm zu verdanken haben. Den großen Christbaum verdanken wir aus dem Garten von Barbara Steinberger. Er wurde durch Josef Hierold mit einer großen Hebebühne und fleißigen Helfern in die Kirche transportiert. Schön gestaltet und sehenswert ist auch die Krippe am rechten Seitenaltar.
Die Kinderkrippenfeier gestalteten wieder die Ministranten mit dem Krippenspiel sowie die Singgruppe Taktvoll. Diakon Herbert Sturm leitete die Feier in der vollen Kirche.
Die Christmette zelebrierte Pfarrer Josef Most mit Diakon Sturm und das Festamt feierte Prof. Gide Hierold mit seinen Moosbachern. Er predigte über den Johannes-Prolog, wo der "Logos" aus Gott tritt und Mensch wird, nicht wie die heidnischen Götter; echter Mensch in Armseligkeit. Das erneuert die Würde des Menschen und fordert sie auch in unseren Tagen ein. Wer Jesus in sich aufnimmt, erfährt Heil und Würde, Gnade und Wahrheit.
Der Kirchenchor sang zur Christmette die "Kolbermoorer Messe", zum Festamt die "Führer-Messe". Am Stefanstag spielte das Moosbacher Bläserquintett Weihnachtslieder.
DSC00902b DSC00899b DSC00904b DSC00903b DSC00906b DSC00907b DSC00901b DSC00908b DSC00909b DSC00910b
Slideshow For Website by VisualSlideshow.com v1.6