30 Sternsinger der Pfarrei bei der Aussendungsfeier in Kladrau 
Moosbach-Kladrau (jm) Ein großes Erlebnis wurde für 30 Ministranten unserer Pfarrei die Aussendung der Stensinger im tschechischen Kladrau, wo wir mit 650 Sternsinger aus der Diözese Regensburg und 200 tschechischen Sternsinger in der großen Klosterkirche in Kladrau von den beiden Bischöfen Rudolf Voderholzer und Frantisek Radkovsky den Segen für die kommende Sternsingerstern erhalten hatten. Die Buben und Mädchen aus Moosbach, Tröbes und Etzgersrieth wurden begleitet von Diakon Herbert Sturm, Kirchenpfleger Bernhard Rom sowie Mesner Hans Klug und Obermini Sebastian Putzer. Beim Zug zur Aussendungskirche gab es keine Zuschauer und die Kirche war kalt. Umso schöner war nachher das Aufwärmen in der Schule bei Tee und einer Breze und als Geschenk erhielt jeder eine Sternsingertasse.

Fotos: Bernhard Rom. Vielen Dank!

Aussendung_c2 Aussendung_a Aussendung_b2 Aussendung_d2 Aussendung_f2 Aussendung_f2b Aussendung_Moosbach2 Aussendung_Etzgersrieth2 Aussendung_Troebes_2b