Sternsinger-Dankgottesdienst an Dreikönig
Moosbach, 06.01.2016 (jm) Die Ministranten von Moosbach kamen noch einmal als Sternsinger verkleidet in die Pfarrkirche, um für die erfolgreiche Aktion Dank zu sagen. Pfarrer Most konnte vielen von den 30 Teilnehmern plus ca. 10 Begleitern im Festgottesdienst an Dreikönig begrüßen und Dank sagen für alle Mühen, die sie in zehn Gruppen am 4. Januar beim Besuch der Häuser auf sich genommen haben. Diakon Herbert Sturm hatte sie dabei betreut und war mit ihnen auch zur Aussendungsfeier am 29. Dezember nach Kladrau in Tschechien unterwegs. Im Gottesdienst wurden bei der Gabenprozession die Zeichen der Sternsinger zum Altar gebracht: Weihrauch, Kronen, Geldkassette, Stern und auch die Hostienschale. Das genaue Ergebnis ist noch nicht bekannt, da es noch nicht von der Bank gekommen ist, aber es dürften wieder ca. 4000,- € sein. Ein Teil davon geht auch an unseren Missionspater im Kongo.
Bilder: Garreiss, vielen Dank!
DSC_8711 DSC_8712 DSC_8714 DSC_8719 DSC_8718 DSC_8735b DSC_8744b DSC_8752