Firmlinge besuchen den U14-Jugendtag in Regensburg
Moosbach, 21.03.2016 (jm) Viele unserer 43 Firmlingen beteiligten sich am !4-Jugendtag, der wie alle Jahre am Montag in der Karwoche in Regensburg begangen wird. Diakon Herbert Sturm und zehn weitere Begleiter, meistens Mütter, machten sich mit dem Bus auf in die Bischofsstadt. Und sie erlebten allerhand Aktivitäten, die angeboten wurden: Rhythmusspiel, Zaubertricks, Endlos-Armbänder, Planken basteln und beschreiben, Traumfängerspiel, Seifen machen, Mosaikkreuze u. a. Bei allem hatten die Firmlingen viel Spaß, auch die Mütter. Bald ging es dann auf zum Dom, wo sie mit Bischof Rudolf die Chrisammesse erleben konnten. Besonders interessant war dann die Austeilung der Hl. Öle am Schluss der Feier.
Rhythmusspiel Rythmusspiel Zaubertricks Zaubertricks Interessierte Beobachter Viel Spaß beim Endlos-Armbänder-Basteln Endlos-Armbänder Planken 20160321_142433b Armbänder-Basteln Müttertreff Mama hilft schon Auf zum Gottesdienst im Dom Einzug des Bischofs Weihe und Verteilung der Heiligebn Öle