Die Ministranten von Moosbach zwei volle Tage im Einsatz
Moosbach, 25./26. März 2016 (jm) Leider machte am Karfreitag das Wetter gar nicht gut mit: Es regnete immer wieder, so dass die Minis unter erschwerten Bedingungen durch den Markt zogen, um die Moosbacher mit den Ratschen zum Gebet einzuladen. Am Abend ließen sie das Ratschen gar ausfallen, nur auf dem Marktplatz wurden gemeinsam die Kurbeln gedreht.
Am Karsamstag war es dann doch besser. Sie waren den ganzen Tag unterwegs vom morgendlichen Ratschen, dem Morgengebet in der Pfarrkirche, dem gemeinsamen Frühstück im Pfarrheim mit Weißwurstessen. Dann wurde für die Osternacht geprobt und zur Mittagszeit wurden die bekannten Raitloier gesammelt. Am Abend kam dann der Dienst bei der Osternacht. Man sieht: voller Einsatz, den sie mit Begeisterung an den Tag legten.
Ratschen-Karfreitag Ratschen-Karfreitag Karsamstag-Frühstück Karsamstag-Frühstück Karsamstag-Frühstück Beim Raitloiersammeln