Das Wallfahrtsjahr zur Wieskirche ist eröffnet
Moosbach, 25.04.2016 (jm) Am Fest des Hl. Markus, an dem seit langer Tradition die Prozessionen im Kirchenjahr beginnen, wurde die Wallfahrt zur Wieskirche mit einer Prozession eröffnet. Von der Pfarrkirche zogen viele Gläubige, darunter die kirchlichen Vereine Frauenbund und Kolpingsfamilie, betend und singend durch den Markt zur Wieskirche, wo das 1. Pilgeramt stattfand.
Pfarrer Most ging auf den Tagesheiligen, den Evangelisten Markus ein, der mit seinem ganzen Leben die Botschaft von Jesus verkündete. Auf ihn geht auch das erste Evangelium zurück, nach dem er die Verkündigung des Hl. Petrus niederschrieb.
Der Pfarrer dankte für das Putzen der Kirche, für den Orgeldienst und lud ab jetzt wieder zu den Pilgergottesdiensten am Montag ein.
DSC_2339-1000 DSC_2337-1000 DSC_2344-1000 DSC_2348-1000