Maiandacht des OWV Moosbach zur Mutter der Barmherzigkeit
Moosbach, 06.05.2016 (jm) Viele Gläubige hatten sich bei schönstem Abendwetter auf dem Steinknöchel eingefunden, um mit den OWV-Mitgliedern die Maiandacht zur Gottesmutter zu beten. Im Jahr der Barmherzigkeit stand sie diesmal unter dem Thema "Maria, o Mutter der Barmherzigkeit" OWV-Voristzender Peter Franz begrüßte die Anwesenden, vor allem Pfarrer Josef Most und die "Schönseer Moidln", die die Andacht mit Marienliedern sehr wieder bereicherten. In der Andacht wurden Schrifttexte zum Leben der Gottesmutter vorgetragen: Gott erbarmt sich der Niedrigen, er erbarmt sich des gefallenen Adam uns Maria bewahrt Gottes Barmherzigkeit in ihrem Herzen, sie ist Zeugin der verzeihenden Barmherzigkeit ihres Sohnes.
Nach der Feier setzte man sich beim Abendschein mit Blick auf Moosbach zu einer Stärkung zusammen.
Bilder: Norbert Tretter, vielen Dank!
IMG_7127 IMG_7128 IMG_7129 IMG_7131 IMG_7144 IMG_7147