Schönstes Sommerwetter zum Johannisfeier in Tröbes
Tröbes, 24.06.2016 (jm) "Erhebet die Fackel, zündet nun an!" So hieß der Spruch, mit dem auch dieses Jahr das Feuer auf der Buslhöhe in Tröbes durch die Jugendlichen der KLJB entzündet wurde, nachdem es zuvor von Pfarrer Josef Most gesegnet wurde.
Mit Musik und brennenden Fackeln ging es zunächst ab dem Kirchplatz zum Feuerplatz, das mächtig aufgebaut war. Zur Bedeutung des Feuers sprach zunächt Pfarrer Most ein paar Worte und die Jugendlichen zitierten Texte zum Nachdenken. Schnell brannte das Feuer und immer mehr Besucher stellten sich ein, um das Fest mitzufeiernl. Für Musik sorgten Andreas Hofmeister, Jakob Rom und Lara Dirscherl und für das leibliche Wohl war mit Bratwurstsemmeln und Getränken bestens gesorgt. Lange saß man an diesem lauen Sommerabend beim Feuer beieinander.
 
DSC01915 DSC01917 DSC01918 DSC0192b DSC01919 DSC01920 DSC01922 DSC01924 DSC01928 DSC01929 DSC01930