Zwei neue Ministranten in Tröbes
Tröbes, 25.09.2016 (jm) Ein schönes Fest wurde die Aufnahmefeier von zwei neuen Ministranten in der Filialgemeinde Tröbes am letzten Sonntag. Luca Hanauer und Bruo Liebl wurden in die 21-Mitglieder zählende Schar feierlich aufgenommen. Kirchenpfleger Bernhard Rom und die Oberministranten Jonas Rom und Kerstin Feneis hatten sie auf diesen Tag gut vorbereitet. Pfarrer Josef Most erklärte in der Predigt, was dienen heißt und dann wurden die Neuen nach dem Aufruf mit dem Ministrantengewand eingekleidet. Der Pfarrer überreichte ihnen die Plaketten, und die Oberminis Ausweis und Büchlein. Zum Abschluss sprachen sie das Versprechen und wurden Fürbitten vorgetragen. -  Herzlichen Glückwunsch den Neuen und vielen Dank allen Beteiligten: Bernhard Rom, den Oberminis und den Eltern für alle Unterstützung.
Vorbereitung DSC02531 Aufruf DSC02534b Ankleiden DSC02539b DSC02542b Plaktetten-Überreichung Versprechen Fürbitten DSC02554