Professor Gide Hierold in Bamberg zum 75. Geburtstag groß geehrt
Moosbach/Bamberg, 09.01.2017 (jm) Eine Abordnung von Moosbachern mit Bürgermeister Hermann Ach, Altbürgermeister Hans Roßmann und Pfarrer Josef Most machten sich als von der Universität eingeladenen Gästen am Montag auf den Weg nach Bamberg, um die Ehrung der Universität Bamberg in der großen Aula zu seinem 75. Geburtstag mitzuerleben, dazu waren auch Mitglieder der Familie geladen.
Der Präsident der Universität Prof. Dr. Godehard Ruppert begrüßte die gut 100 Teilnehmer. Es folgte eine persönliche Würdigung von Prof Dr. Manfred Haindl und Abt Dr. Masimilian Heim von der Hochschule Heiligenkreuz. Den Festvortrag hielt Prof. Dr. Wilhelm Rees von der Universität Innsbruck. Die Dankesworte des Jubilars waren sehr herzlich. Sein Dank galt besonders seinen Eltern, seinen Geschwistern, Pfarrer Ohneis von Moosbach und allen Förderern und Begleitern.
Anschließend waren wir zu einem Stehempfang mit Imbiss eingeladen. Wir Moosbacher spürten bei der Ehrung, welch große anerkannte Persönlichkeit unser Gide ist, weit über Bamberg hinaus. Und trotzdem ist er immer bescheiden geblieben...

]Interview mit Prof. Dr. Alfred Egid Hierold - CSU Ortsverband Moosbach

Gide inmitten seiner Familie Gide musste viele Hände schütteln (Fast) lauter Bürgermeister Bläserquartett TaBrassCo Die Ehrungen beginnen Gide bei der Dankesrede Gide mit Professoren,  Magnifizenzen, Eminenzen Beim Stehempfang sah man.. ... altbekannte Gesichter Gide mit der Studentenverbiung Gide mit den Moosbachern Die Aula der Universität... war früher eine Dominikanerkirche.