Feierliche Flurprozessionen am Pfingstmontag
Moosbach-Tröbes-Etzgersrieth (jm) Wie alle Jahre wurden am Pfingstmontag in unseren Kirchenorten Moosbach, Tröbes und Etzgersrieth feierliche Flurprozessionen durchgeführt, an denen viele Gläubige bei schönem Wetter teilnahmen. In Moosbach ging es mit Pfarrer Most, der das Allerheiligste trug, über dem Parkplatz am Hallenbad, Feneisschleife und Grub zur Wieskirche mit den vier Altären, wo jeweils das Evangelium und Fürbitten vorgetragen wurden.
In Tröbes zelebrierte den Gottesdienst mit Prozession Prolf Gide Hierold  und in Etzgersrieth feierte Pfarrer i. R. Hermann Schötz den Gottesdienst und Prozession.   -   Vielen Dank allen, die zum Gelingen beitrugen: den Vorbetern, Himmel- und Lautsprecherträgern, Ministranten und Zurichtern der Altäre.
Bilder von Moosbach: O. Garreiss. Vielen Dank!
P6054369 P6054370b P6054372b P6054380 P6054377b P6054375b