Erntedankfest 2017 in Moosbach, Tröbes und Etzgersrieth
Moosbach, 01.10.2017 (jm) "Ernten-danken-teilen" Unter diesem Motiv stand der Erntealtar in der Pfarrkirche, der diesmal vom Frauenbund errichtet wurde. Prächtig anzusehen war der Früchtestern in der Mitte des großen Ernteteppichs, der vor dem Altar aufgebaut war.
Auch in Tröbes und Etzgersrieth waren die Erntegaben vor dem Altar und an den Seitenaltären in voller Pracht zu sehen.
Großen Dank allen Frauen und Helfern, die sich so viel Mühe gaben!
In den Gottesdiensten haben Ministranten als besondere Früchte Körner, Mehl, Wasser und Brot beim Bußakt vorgestellt und beim Vater uns für viele Anliegen unserer Zeit gebetet. Pfarrer Most machte anhand eines Ährenhalmes auf das Wunder des Wachstums aufmerksam, wobei jeder Halm ein Wunderwerk der Schöpfung ist und zum Staunen über den Schöpfer anregt.
 
Moosbach Moosbach ernten-danken-teilen Moosbach Erntestern Tröbes Tröbes Tröbes Tröbes Etzgersrieth Etzgersrieth Etzgersrieth - Füllhorn Etzgersrieth