Schönes Übersetzungsfest der Wieskirche
Moosbach, 13./15. 10.2017 (jm) Auch im Heimatfestjahr kamen wieder viele Besucher und Pilger, um das Übersetzungsfest der Wieskirche gebührend zu feiern. Es begann mit einem Seniorengottesdienst, bei dem auch die Krankensalbung gespendet wurde. Zelebriert wurde er von Pfr. i. R. Hermann Schötz, der in der Predigt auf das Vertrauen einging, das uns hilft, in schwierigen und kranken Tagen zu bestehen. Pfarrer Schötz und Pfarrer Most erteilten dann den vielen Besuchern die Krankensalbung.

Das eigentliche Übersetzungsfest feierten wir am Sonntag, den 15. Oktober, wo mit Blasmusik viele Vereine vom Kirchplatz zur Wieskirche zogen, darunter auch wieder die Wallfahrergruppe aus Trausnitz. Pfarrer Most zelebrierte den Festgottesdienst, bei dem er zu Beginn auf das große Fest mit dem Wallfahrtspfarrer von Steingaden, Gottfried Fellner, am 30. Juli verwies, was man "nicht toppen könne." In der Predgit sprach er die Bedeutung der sonntäglichen Eucharistiefeier an, wo wir als von Jesus eingeladene Gäste nicht so einfach daneben stehen können. Die musikalsiche Gestaltung lag beim Bläserquintett und der Leitung von Franz Sturm, begleitet von Hans Karl an der Orgel.
Nach dem Gottesdienst ging es mit Blasmusik zum Pfarrheim, um den Festtag gebührend abzuschließen
Für Bilder danken wir herzlich O. ud P. Garreiss
Krankensalbung 1 Krankensalbung 2 Krankensalbung 3 Krankensalbung 4 Krankensalbung 5 DSC_9913 DSC_9937 PA154977 Uebersetzungsfest 1 Uebersetzungsfest 2 Uebersetzungsfest 3 Uebersetzungsfest Trausnitzer 4 DSC_9942 Uebersetzungsfest 5 DSC04475 DSC04473 DSC04476