Zwei neue Ministranten in Etzgersrieth
Etzgersrieth, 05.11.2017 (jm) Auch in Etzgersrieth haben sich zwei Mädchen bereit erklärt, den Ministrantendient zu leisten. Sophie Meier und Selina Seidl wurde im Gottesdienst am Sonntag feierlich in die nun 11-köpfige Ministrantenschar aufgenommen. Nach die Oberministranten die verschiedenen Dienste vorgestellt hatten, überreichte ihnen Pfarrer Most die Plakette, den Ministrantenausweis und ein Büchlein. Dann sprachen die beiden Neuen ihr feierliches Versprechen. In der Predigt sprach der Pfarrer den Patron der Ministranten, den Hl. Tarcisius an, der tapfer zu seinem Glauben stand. So sollten auch die Ministranten "100 Prozent Tarcisius sein!"
Der Pfarrer dankte zum Schluss den Oberministranten, voran den Student der Theologie Michael Steinhilber sowie Selina Ach und Lena Weiß für die Vorbereitung und Betreuung.
DSC04597b DSC04598b DSC04600b DSC04604-2000 DSC04607b