Weihnachtskonzert der Regensburger Domspatzen
Moosbach, 02.12.2017 (jm) Zu einem abschließenden Höhepunkt im Heimatfestjahr 2017 wurde das Weihnachtskonzert der berühmten Regensburger Domspatzen am Vorabend des 1. Advent in unserer Moosbacher Pfarrkirche. Es war eín Erlebnis allerersten Ranges, die über 60 Sänger des A-Chores zu erleben, die unter der Leitung von Domkapellmeister Roland Büchner Werke von Joseph Birkl, Sergej Rachmaninoff, Peter Paul Förster, Edvard Grieg, Felix Mendelssohn Bartholdy, Hanns Leo Hassler, Andreas Hammerschmidt, Michael Praetorius, Peter Cornelius Carl Loewe, Hans Lang und Georg Ratzinger zu Gehör brachten. Stehender Applaus war der verdiente Lohn.
Die Bilder zeigen die Ankunft der Domspatzen in Moosbach, die Stell- und Hörprobe, das Ankleiden, das Konzert, die Nachfeier im Pfarrheim mit Abendessen sowie die Überrreichung der Dankesgaben.
Leider war das Konzert nicht ausverkauft. Alle, die nicht dabei waren, haben etwas Großartige, Einmaliges versäumt.
Hier der Zeitungsbericht im "Neuen Tag" v. 04.12.2017:
Ankunft mit Bus Stell- und Hörprobe Stell- und Hörprobe Ankleide Konzert DSC04773b DSC04774b Sprecher DSC04781b DSC04784b Stärkung im Pfarrheim DSC04787b DSC04788b Dankesgabe Dankesgabe von Bürgermeister Ach Abschiedslied DSC04797b DSC04798b Abschiedsfoto