2. Adventsfenster an der Moobacher Schule im Zeichen der Geschenke
Moosbach, 11.12.2017 (jm) Für über 100 Teilnehmer war das 2. Adventsfenster wieder sehr gut besucht. Die "Musketiere", Kinder der Nachmittagsbetreuung hatten sich unter der Leitung von Vanessa Rudloff, Erika Ertl und PGR-Sprecherin Liese Völkl auf das Thema "Geschenke" vorbereitet. Begrüßt wurden die Besucher, darunter wieder viele Kinder, vom Moosbacher Bläserquintett mit dem Lied "Tochter Zion" und Pfarrer Most erklärte bei der Begrüßung, dass Geschenke zwar zu Weihnachten gehören, aber nicht das Wichtigste sind.
Dann wurde eine Geschichte mit verteilten Rollen vorgetragen, die zum Inhalt hatte, dass Geschenke vor allem dann sinnvoll sind, wenn man mit anderen teilt. Kinder und Eltern durften dann Wünsche vortragen, über die Jesus sich freuen würde. Gebet und Fürbitten durch die Kinder schlossen die Besinnung ab und Pfarrer Most dankte für die Gestaltung.
Vanessa Rudloff lud dann zur Nachfeier bei Punsch und Gebäck ein, was gerne angenommen wurde.
 
DSC04848b DSC04849b DSC04850b DSC04852b DSC04853b DSC04854b DSC04855b DSC04864b DSC04865b DSC04860b DSC04866b