Adventfeier des Frauenbundes Moosbach
Moosbach, 14.12.2017 (jm) Sehr besinnlich war die Feierstunde im Advent beim Frauenbundabend. Diesmal wurden Heilige des Advents "interviewt" und nach ihren Vorstellungen befragt: Barbara, Nikolaus u. a. Dabei wurde immer ein Licht angezündet.
Die Veeharfengrúppe umrahmte musikalsich die Feier, wozu die Vorsitzende Monika Schnupfhagn viele Frauen begrüßen konnte.
Bei Punsch und Gebäck wurde dann von Pfarrer und Geistl. Beirat Josef Most eine Weihnachtsgeschichte vorgetragen, in der eine Frau ihren Sohn immer wieder vom Bahhof abholen wollte, der aber nicht kam, und am Schluss ihrem wahren Sohn Jesus im Tod begegnete. Der Pfarrer sprach dann auch einige Anliegen an, wie die Unterstützung zur Kirchenrenovierung.
Die Vorsitzende Monika Schnupfhagn übergab dann 500,- € für die Nutzung, vor allem die Heizung im Pfarrheim, Mitglieder des FB wurden für ihre Arbeit im vergangenen Jahr mit Weihnachtssternen bedankt und an abwesende (kranke) Mitglieder verteilt.
Zum Schluss erhielten die beiden Vorsitzenden Monika Schnupfhagn und Marga Braun für ihre Arbeit im vergangenen Festjahr einen "Stern".